Company & Vision

Erlebe nachhaltige Mobilität von Morgen.

Unser internationales Team aus über 30 Mitarbeitenden am Hauptsitz Zürich ist gemeinsam auf der Überholspur unterwegs, um für dich mehr als nur eine nachhaltige Mobilitätslösung auf die Beine zu stellen. Clyde verbindet Mobilität und Energie – für eine nachhaltige Zukunft, die für alle einfach zugänglich und nutzbar ist.

AMAG x Clyde.

Deine Lösung für die Zukunft.

Clyde wurde 2019 als Teil des Innovation und Venture LAB der AMAG Import AG gegründet. Anfang 2022 begann unsere Transformation zum rein elektrischen Mobilitätsanbieter. Seit Anfang 2024 ist Clyde zu 100 % elektrisch unterwegs. Als Teil der neuen Business Unit «AMAG Energy & Mobility» treiben wir den Weg zur CO2-neutralen individuellen Mobilität voran. Diese konzentriert sich auf die Themen Energie, Laden und Strom.

Alles elektrisch. Alles inklusive.

Wir positionieren uns als attraktivstes E-Auto-Abo und fördern die E-Mobilität der Zukunft. Was uns ausmacht? Nur bei unseren E-Autos ist alles im Abo inklusive – auch der Strom.

Vision

Wir machen E-Mobilität zugänglich, günstig und einfach und leisten bereits heute mit dem nachhaltigsten E-Auto-Abo der Schweiz einen massgeblichen Beitrag zur Energiewende von morgen.

Clyde ist bunt.

Wir leben Vielfalt. Wir leben Gleichberechtigung – und das 365 Tage im Jahr. Es beginnt mit der richtigen Einstellung und ist für Clyde mehr als selbstverständlich. Auf eine bunte, vielfältige Welt ohne Hass und Diskriminierung. Auf Liebe ohne Grenzen.

Values x Clyde.

    Respectful.

    Musik ist vielleicht nicht unsere Stärke. «R-E-S-P-E-C-T» singen wir trotzdem lauthals mit. Bei uns hat jede:r eine Stimme. Es zählt der Mensch, nicht die Position.

    Reliable.

    Gemeinsam fahren wir durch dick und dünn. High Fives verteilen, statt auf low- level arbeiten. Das ist unsere Devise. Das zeichnet uns als Dream Team aus.

    Entrepreneurial.

    «Do. Fail. Learn. Repeat.» Wir sind Macher:innen, die risikofreudig auf Tour sind. Manchmal verfahren wir uns – und trotzdem finden wir immer wieder zurück auf die Spur.

    Ambitious.

    Wir surfen auf einer Wellenlänge und holen das Beste aus uns heraus, um anderen das Beste zu bieten. Stets mit dem Ziel vor Augen, als Nummer 1 ganz vorne mitzufahren.

Karriere bei Clyde?

Es kribbelt in deinen Fingern und du möchtest dabei sein, wenn es heisst, die Mobilität von morgen zu gestalten? Entdecke jetzt alle offenen Jobs in unserem Office in Zürich.

Meet the team.

Wir setzen die Zukunft unter Strom, schon heute.