Schnelle Hilfe bei einer Panne.

Ich habe
eine Panne.

Schnelle Hilfe bei einer Panne.

Du hast ein Problem mit Deinem Fahrzeug, das nicht durch einen Unfall entstanden ist? Leuchtet eine Warnlampe, wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt, macht Dein Auto ungewöhnliche Geräusche oder springt es gar nicht erst an? Wir helfen Dir gerne weiter. Bitte beachte dazu den unten stehenden Leitfaden.

Was muss ich bei einer Panne tun?

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Pannendienst
rufen.

Falls Dein Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, melde Dich bitte bei unserem 24h-Pannendienst – Kontaktdaten siehe unten. Du hast das Recht auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug, das der Pannendienst für Dich organisiert.

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Termin
vereinbaren.

Falls Dein Auto noch fahrtüchtig ist, kannst Du gerne einen Termin bei einer Clyde Partnergarage vereinbaren. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Während der Reparatur wird Dir die Garage ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

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Clyde
informieren.

Bitte melde Deine Panne an Clyde per E-Mail via [email protected]. Anschliessend kümmern wir uns um Deinen Schaden und melden uns bei allfälligen Fragen bei Dir.

Wie bin ich bei einer Panne abgesichert?

Bei einem technischen Defekt, der nicht von Aussen verursacht wurde, brauchst Du Dir um die Kosten keine Sorgen zu machen. Diese sind entweder über die Herstellergarantie Deines Fahrzeuges abgedeckt oder werden von Clyde übernommen. Du wirst im Einzelfall von der Garage oder von Clyde darüber informiert.

24h-
Pannen-
dienst

Kontaktiere Deinen
24h-Pannendienst


Audi, Seat, Škoda und VW:
+41 848 024 365

Porsche:
+41 800 724 911

Tesla:
+41 618 553 021

Polestar:
+41 800 564 519

BMW & Mini:
+41 84 485 7575

Mercedes:
+41 22 567 53 34

Keep calm & don't panic.

Eine Panne kommt vor – auch mit Deinem Auto von Clyde. Wir stehen Dir im Falle einer Panne zur Seite. Melde Dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch über die +41 44 315 40 55. Unsere Service Zeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 14 Uhr.

Noch
Fragen?

Wir haben Antworten.

Bitte schau als Erstes in Deinem Handbuch des Autos nach. Falls Du kein physisches Handbuch im Auto hast, findest Du dieses digital im Infotainmentsystem.

Grundsätzlich gilt:

Rot leuchtende und blinkende Symbole deuten auf ein dringendes Problem hin und erfordern sofortiges Handeln. Bitte kontaktiere umgehend Deine Garage und fahre vorerst nicht weiter.

Gelbe Warnleuchten weisen darauf hin, dass etwas zeitnah geprüft werden muss. Bitte kontaktiere auch in diesem Fall eine Garage.

Die Verantwortung liegt bei Dir als Fahrer des Autos.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir Dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Bei Reifenpannen/-schäden sowie bei Felgenschäden musst Du alle im Zusammenhang mit dem Schadensereignis anfallenden Kosten selbst tragen – bei Felgenschäden nur bis zur Höhe des gewählten Selbstbehaltes der Vollkasko-Versicherung.

Deine Panne kannst Du in einer Clyde Partnergarage beheben lassen. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland. Bitte kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut.