
Ich habe
eine Panne.
Was muss ich bei einer Panne tun?
Pannendienst
rufen.
Falls Dein Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, melde Dich bitte bei unserem 24h-Pannendienst – Kontaktdaten siehe unten. Du hast das Recht auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug, das der Pannendienst für Dich organisiert.
Termin
vereinbaren.
Falls Dein Auto noch fahrtüchtig ist, kannst Du gerne einen Termin bei einer Clyde Partnergarage vereinbaren. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Während der Reparatur wird Dir die Garage ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.
Clyde
informieren.
Bitte melde Deine Panne an Clyde per E-Mail via [email protected]. Anschliessend kümmern wir uns um Deinen Schaden und melden uns bei allfälligen Fragen bei Dir.
24h-
Pannen-
dienst
Kontaktiere Deinen
24h-Pannendienst
Audi, Seat, Škoda und VW:
+41 848 024 365
Porsche:
+41 800 724 911
Tesla:
+41 618 553 021
Polestar:
+41 800 564 519
BMW & Mini:
+41 84 485 7575
Mercedes:
+41 22 567 53 34
Noch
Fragen?
Wir haben Antworten.
Bitte schau als Erstes in Deinem Handbuch des Autos nach. Falls Du kein physisches Handbuch im Auto hast, findest Du dieses digital im Infotainmentsystem.
Grundsätzlich gilt:
Rot leuchtende und blinkende Symbole deuten auf ein dringendes Problem hin und erfordern sofortiges Handeln. Bitte kontaktiere umgehend Deine Garage und fahre vorerst nicht weiter.
Gelbe Warnleuchten weisen darauf hin, dass etwas zeitnah geprüft werden muss. Bitte kontaktiere auch in diesem Fall eine Garage.
Die Verantwortung liegt bei Dir als Fahrer des Autos.
Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir Dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.
Bei Reifenpannen/-schäden sowie bei Felgenschäden musst Du alle im Zusammenhang mit dem Schadensereignis anfallenden Kosten selbst tragen – bei Felgenschäden nur bis zur Höhe des gewählten Selbstbehaltes der Vollkasko-Versicherung.
Deine Panne kannst Du in einer Clyde Partnergarage beheben lassen. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.
Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland. Bitte kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut.