Schnelle Hilfe bei einer Panne.
Du hast ein Problem mit deinem Fahrzeug, das nicht durch einen Unfall entstanden ist? Leuchtet eine Warnlampe, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, macht dein Auto ungewöhnliche Geräusche oder springt es gar nicht erst an? Wir helfen dir gerne weiter. Bitte beachte dazu das unten stehende Vorgehen.
Wie bist du bei einer Panne abgesichert?
Bei einem technischen Defekt, der nicht von Aussen verursacht wurde, brauchst du dir um die Kosten keine Sorgen zu machen. Diese sind entweder über die Herstellergarantie deines Fahrzeuges abgedeckt oder werden von Clyde übernommen. Du wirst im Einzelfall von der Garage oder von Clyde darüber informiert.
24h-Pannendienst
Keine Panik. Wir haben deine Panne unter Kontrolle.
Eine Panne kommt vor – auch mit deinem Auto von Clyde. Wir stehen dir im Falle einer Panne zur Seite. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr.
Du hattest einen Unfall? Hier entlang.
Das Fragen andere Kunden
Keine Sorge, das kann passieren. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest du abhängig von deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:
- Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365
- Porsche:+41 800 724 911
- Tesla: +41 618 553 021
- Polestar: +41 800 564 519
- BMW & Mini: +41 84 485 7575
- Mercedes: +41 22 567 53 34
- Dacia: +41 44 777 03 75
- Bentley: 00800 4886 4886
Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:
0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)
Bei sonstigen Schäden kannst du direkt auf uns zukommen. Mehr Infos dazu findest du hier.
Neben der Haftpflichtversicherung besteht eine Teil- und Vollkaskoversicherung.
Die Teilkasko deckt grundsätzlich jene Schäden an deinem Auto, für die du selbst nichts kannst (nicht vorsätzlich verursacht). Dazu gehören etwa Beschädigungen infolge von Feuer, Elementarereignissen, Tierkollisionen, Vandalismus, Diebstahl sowie einfacher Glasbruch. Der Selbstbehalt der Teilkasko für Privatpersonen und Poolautos beträgt CHF 0.
Bei Privatkunden beträgt der Selbstbehalt für die Vollkaskoversicherung (Kollision) im Standardpaket CHF 1’500 und kann auf Wunsch gegen Aufpreis im Buchungsprozess auf CHF 1’000 oder CHF 500 reduziert werden. Der Selbstbehalt deckt dabei Schäden am eigenen Auto ab, die durch klassische Kollisionsereignisse (z.B. Auffahrunfall, Kollision mit einem Pfeiler, etc.) entstehen. Der Selbstbehalt wird immer pro Schadensfall berechnet.
Werden bei einer Kollision Schäden an einem anderen Auto, einer Person oder einem Gegenstand verursacht, werden diese von der Haftpflichtversicherung abgedeckt. Für Privatkunden beträgt der Selbstbehalt der Haftpflichtversicherung CHF 0.
Bei Poolautos beträgt der Selbstbehalt immer CHF 1’000 für die Haftpflichtversicherung und CHF 1’500 für die Vollkaskoversicherung (Kollision). Eine Reduktion des Selbstbehalts ist in diesem Fall nicht möglich.
Gegen einen monatlichen Aufpreis kannst du die Option Versicherung Plus wählen, die dich bei Glas- und Parkschäden absichert.
Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:
Parkschaden:
Erweitert den Versicherungsschutz auf Schäden, die durch Unbekannte am parkierten Fahrzeug verursacht werden. Das Touchieren einer Bordsteinkante ist hingegen ein Kollisionsschaden und wird nicht von der Versicherung gedeckt. Pro Kalenderjahr sind zwei (2) Fälle versichert. Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.
Erweiterte Glasdeckung:
In der Teilkasko ist standardmässig der Glasbruch der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Die erweiterte Deckung versichert zusätzlich alle Fahrzeugteile aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen, harten Materialien (bspw. Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinkergläser, Rückstrahler, Rückfahrlampen, Rückspiegel und Nummernschild beleuchtung). Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0.
Bitte schau als Erstes in Deinem Handbuch des Autos nach. Falls Du kein physisches Handbuch im Auto hast, findest Du dieses digital im Infotainmentsystem.
Grundsätzlich gilt:
Rot leuchtende und blinkende Symbole deuten auf ein dringendes Problem hin und erfordern sofortiges Handeln. Bitte kontaktiere umgehend Deine Garage und fahre vorerst nicht weiter.
Gelbe Warnleuchten weisen darauf hin, dass etwas zeitnah geprüft werden muss. Bitte kontaktiere auch in diesem Fall eine Garage.
Die Verantwortung liegt bei Dir als Fahrer des Autos.
Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland. Bitte kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut.
Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.
Sicher zurück auf die Strasse – mit unseren Pannenheld:innen.