Ich habe eine Panne.

Schnelle Hilfe bei einer Panne.

Du hast ein Problem mit deinem Fahrzeug, das nicht durch einen Unfall entstanden ist? Leuchtet eine Warnlampe, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, macht dein Auto ungewöhnliche Geräusche oder springt es gar nicht erst an? Wir helfen dir gerne weiter. Bitte beachte dazu das unten stehende Vorgehen.

Panne, was nun?

    Pannendienst rufen

    Falls dein Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, melde dich bitte bei unserem 24h-Pannendienst – Kontaktdaten siehe unten. Du hast das Recht auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug

    Termin vereinbaren

    Falls dein Auto noch fahrtüchtig ist, vereinbare einen Termin bei einer Clyde Partnergarage, die deine Fahrzeugmarke führt.

    Clyde informieren

    Bitte melde deine Panne an Clyde per E-Mail via [email protected]. Wir kümmern uns um deinen Schaden und melden uns bei allfälligen Fragen bei dir

Wie bist du bei einer Panne abgesichert?

Bei einem technischen Defekt, der nicht von Aussen verursacht wurde, brauchst du dir um die Kosten keine Sorgen zu machen. Diese sind entweder über die Herstellergarantie deines Fahrzeuges abgedeckt oder werden von Clyde übernommen. Du wirst im Einzelfall von der Garage oder von Clyde darüber informiert.

24h-Pannendienst

Hier ist immer jemand für dich da:

Audi, Seat, Škoda und VW
+41 848 024 365

Porsche
+41 800 724 911

Tesla
+41 618 553 021

Polestar
+41 800 600 015

BMW & MINI
+41 84 485 7575

Mercedes-Benz
+41 22 567 53 34

Dacia
+41 44 777 03 75

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Keine Panik. Wir haben deine Panne unter Kontrolle.

Eine Panne kommt vor – auch mit deinem Auto von Clyde. Wir stehen dir im Falle einer Panne zur Seite. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Du hattest einen Unfall? Hier entlang.

Das Fragen andere Kunden

Keine Sorge, das kann passieren. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest du abhängig von deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:

- Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365
- Porsche:+41 800 724 911
- Tesla: +41 618 553 021
- Polestar: +41 800 564 519
- BMW & Mini: +41 84 485 7575
- Mercedes: +41 22 567 53 34
- Dacia: +41 44 777 03 75
- Bentley: 00800 4886 4886

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Bei sonstigen Schäden kannst du direkt auf uns zukommen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Parkschaden:
Erweitert den Versicherungsschutz auf Schäden, die durch Unbekannte am parkierten Fahrzeug verursacht werden. Das Touchieren einer Bordsteinkante ist hingegen ein Kollisionsschaden und wird nicht von der Versicherung gedeckt. Pro Kalenderjahr sind zwei (2) Fälle versichert. Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.

Erweiterte Glasdeckung:
In der Teilkasko ist standardmässig der Glasbruch der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Die erweiterte Deckung versichert zusätzlich alle Fahrzeugteile aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen, harten Materialien (bspw. Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinkergläser, Rückstrahler, Rückfahrlampen, Rückspiegel und Nummernschild beleuchtung). Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0.

Bitte schau als Erstes in Deinem Handbuch des Autos nach. Falls Du kein physisches Handbuch im Auto hast, findest Du dieses digital im Infotainmentsystem.

Grundsätzlich gilt:

Rot leuchtende und blinkende Symbole deuten auf ein dringendes Problem hin und erfordern sofortiges Handeln. Bitte kontaktiere umgehend Deine Garage und fahre vorerst nicht weiter.

Gelbe Warnleuchten weisen darauf hin, dass etwas zeitnah geprüft werden muss. Bitte kontaktiere auch in diesem Fall eine Garage.

Die Verantwortung liegt bei Dir als Fahrer des Autos.

Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland. Bitte kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Sicher zurück auf die Strasse – mit unseren Pannenheld:innen.