E-Auto fahren und unterhalten

Auch unterwegs nie allein.

Wenn die genüssliche Fahrt einmal unerwartet unterbrochen wird oder mit dem ersten Tau auf der Strasse ein Reifenwechsel ansteht – Clyde hilft in jeder Situation.

Von Beginn
alles drin.

Mit dem «Clyde Energy Benefit» ist der Strom zu Hause, am Arbeitsplatz oder an allen öffentlichen Ladestationen unseres Partner-Ladenetzwerks inkludiert.

Du und deine Liebsten sind unterwegs perfekt abgesichert. Die Kosten sind bereits in deiner monatlichen Rate inkludiert.

Du erhältst das Nummernschild deines Wohnkantons. Die Kosten für Zulassung und Steuern übernehmen wir.

Um Service und Reifen kümmern wir uns – und das ohne Mehrkosten. Die Vignette gibt's gratis oben drauf.

Du hast ein Problem, wir die Lösung.

Keine Panik, wir sind immer für dich da – ob Reifenpanne, Unfall oder technische Fragen. Wir lassen dich auf der Strasse nie allein und tun unser Bestes, dass deine Fahrt möglichst reibungslos und sorgenfrei verläuft.

«Durchdacht und funktional – von der Bestellung bis zur Bestätigung der Zahlung, über die Aufforderung zum Pneuwechsel – einfach ein erstklassiger Kundendienst.»

– Andrea S.

Customer Care

Wir sind für dich da.

Unsere Superheld:innen im Kundenservice finden fast immer auf fast alles eine Antwort. Auch Probleme gibt es keine, denn wir suchen stets die schnellstmögliche Lösung, damit du mit Zufriedenheit deine Clyde Reise fortführen kannst.

«Dank eurem Service klappt immer alles sehr flott und unkompliziert – so macht die Zusammenarbeit Freude.»

– Flottenbetreuerin, Electrolux

Noch Fragen?

Keine Sorge, das kann passieren. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest du abhängig von deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:

- Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365
- Porsche:+41 800 724 911
- Tesla: +41 618 553 021
- Polestar: +41 800 564 519
- BMW & Mini: +41 84 485 7575
- Mercedes: +41 22 567 53 34
- Dacia: +41 44 777 03 75
- Bentley: 00800 4886 4886

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Bei sonstigen Schäden kannst du direkt auf uns zukommen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Wird dein Auto zwischen dem 01. April und 31. August geliefert, erhältst du es mit Sommerreifen. Wird es zwischen dem 01. September und dem 31. März geliefert, erhältst du dein E-Auto von Clyde mit Winterreifen. Sobald ein Reifenwechsel ansteht, kannst du mit einem der folgenden Clyde Reifenpartner einen Termin vereinbaren. Die demontierten Reifen werden für dich eingelagert. Mehr Infos dazu findest du hier.

Auf jeden Fall! Deine nicht gefahrenen Kilometer werden auf die Folgemonate deiner Laufzeit übertragen. Nicht gefahrene Kilometer können jedoch nicht auf ein anderes Abo oder Auto übertragen werden.

Ein Abo, ein Preis, ein Service. Von allem das Beste.