Ich hatte einen Autounfall.

Hilfe bei Schadensfällen aller Art.

Du hattest einen Unfall mit deinem Auto von Clyde? Dann hoffen wir in erster Linie, dass es dir und allen Beteiligten gut geht. Ist der erste Schock erstmal verdaut, darfst du dich auf unsere Hilfe verlassen – egal, um welchen Schadens- oder Notfall es sich handelt. Kollision, Steinschlag, Hagelschaden oder Kratzer? Wir helfen dir weiter.

Unfall, was nun?

    Unfallprotokoll ausfüllen

    Unfall mit Drittbeteiligung? Fülle die Schaden- & Unfallmeldung aus. Verständige, wenn nötig, die Polizei und dokumentiere die Unfallstelle mit Bildern.

    Pannendienst verständigen

    Weiterfahrt unmöglich? Kontaktiere unseren 24h-Pannendienst für einen gratis Ersatzwagen. Dein Fahrzeug fährt noch? Melde den Unfall gemäss Punkt 3 und du hörst von uns.

    Unfall melden

    Bitte melde deinen Unfall via [email protected]. Nachdem wir alle Infos von dir erhalten haben, kümmern wir uns um deinen Fall und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Wie bist du bei einem Unfall abgesichert?

Du hast Schäden an deinem Auto? Keine Panik! Du bist mit einer Voll- und Teilkaskoversicherung abgedeckt. Je nach gewähltem Versicherungspaket fällt für dich im Vollkaskofall lediglich dein gewählter Selbstbehalt pro Schadenfall an. Nach deiner Schadensmeldung werden wir dich über die Einzelheiten zu deinem Schadensfall informieren. Für Schäden, die du Drittparteien zugefügt hast, brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen zu machen – es entstehen für dich keine Kosten, da diese über die Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

24h-Pannendienst

Hier ist immer jemand für dich da:

Audi, Seat, Škoda und VW
+41 848 024 365

Porsche
+41 800 724 911

Tesla
+41 618 553 021

Polestar
+41 800 600 015

BMW & MINI
+41 84 485 7575

Mercedes-Benz
+41 22 567 53 34

Dacia
+41 44 777 03 75

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Wir bringen dein Auto wieder in Topform.

Ein Unfall kann passieren – auch mit deinem Auto von Clyde. Das Wichtigste ist, dass es dir und allen Unfallbeteiligten gut geht. Clyde steht dir im Falle eines Schadens zur Seite. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Das fragen andere Kunden

Keine Sorge, das kann passieren. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest du abhängig von deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:

- Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365
- Porsche:+41 800 724 911
- Tesla: +41 618 553 021
- Polestar: +41 800 564 519
- BMW & Mini: +41 84 485 7575
- Mercedes: +41 22 567 53 34
- Dacia: +41 44 777 03 75
- Bentley: 00800 4886 4886

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Bei sonstigen Schäden kannst du direkt auf uns zukommen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Parkschaden:
Erweitert den Versicherungsschutz auf Schäden, die durch Unbekannte am parkierten Fahrzeug verursacht werden. Das Touchieren einer Bordsteinkante ist hingegen ein Kollisionsschaden und wird nicht von der Versicherung gedeckt. Pro Kalenderjahr sind zwei (2) Fälle versichert. Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.

Erweiterte Glasdeckung:
In der Teilkasko ist standardmässig der Glasbruch der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Die erweiterte Deckung versichert zusätzlich alle Fahrzeugteile aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen, harten Materialien (bspw. Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinkergläser, Rückstrahler, Rückfahrlampen, Rückspiegel und Nummernschild beleuchtung). Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0.

Den Schaden an Deinem Auto kannst Du in einer Clyde Partnergarage reparieren lassen. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Ist Dein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig? Dann kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut. Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland.

Ist Dein Fahrzeug noch fahrtüchtig, melde den Schaden bitte bei Clyde.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Blechschaden? Wir finden für jede Beule ein Pflaster.