Ein Service steht an

Du fährst das Auto. Um den Service kümmert sich Clyde.

In deinem Auto leuchtet die Meldung für einen Service auf? Dann ist dieser gemäss Herstellervorgaben fällig. Solltest du Wartungsarbeiten ausserhalb des Herstellerrhythmus machen wollen (z. B. Wischerblätter wechseln oder Software updaten), kannst du einen Termin in einer unserer Partnergaragen vereinbaren. Fallen Kosten an, müssen diese im Vorfeld mit Clyde abgestimmt werden.

Wie läuft der Service ab?

    Termin vereinbaren

    Vereinbare deinen Termin mit einer unserer vielen Partnergaragen. Du benötigst einen Ersatzwagen? Informiere deine Garage über deinen Wunsch.

    Service durchführen

    Du kannst den Service ganz einfach und kostenlos von einer autorisierten Partnergarage des Herstellers vornehmen lassen.

    Auto abholen

    Die Garage informiert dich, sobald dein Auto nach den Servicearbeiten zur Abholung bereit steht.

Wir helfen in jeder Situation.

Du hattest einen Unfall oder eine Panne mit deinem Auto von Clyde? Du hast Fragen zum Reifenwechsel oder Service? Egal worum es geht: Du kannst auf den Support von Clyde zählen. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Das fragen andere Kunden

Du kannst den Service ganz einfach in einer vom Hersteller autorisierten Garage vornehmen lassen. Du fährst das Auto, um Inspektion und Verschleiss kümmert sich Clyde.

Du solltest die Herstellerfrist für den anstehenden Service unbedingt einhalten. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Nach Überschreiten der Frist sind die Kosten für den Pannendienst und weitere Mobilerhaltungsmassnahmen nicht mehr gedeckt. Die Kosten für die Servicearbeiten übernehmen wir, aber die Verantwortung liegt zu 100% bei dir.

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Parkschaden:
Erweitert den Versicherungsschutz auf Schäden, die durch Unbekannte am parkierten Fahrzeug verursacht werden. Das Touchieren einer Bordsteinkante ist hingegen ein Kollisionsschaden und wird nicht von der Versicherung gedeckt. Pro Kalenderjahr sind zwei (2) Fälle versichert. Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.

Erweiterte Glasdeckung:
In der Teilkasko ist standardmässig der Glasbruch der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Die erweiterte Deckung versichert zusätzlich alle Fahrzeugteile aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen, harten Materialien (bspw. Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinkergläser, Rückstrahler, Rückfahrlampen, Rückspiegel und Nummernschild beleuchtung). Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Garagen bieten oftmals optionale saisonale Checks an und kontrollieren beispielsweise Flüssigkeitsstände, die Windschutzscheibe und Funktionsfähigkeit von Beleuchtung oder Bremsanlage. Solltest du einen Check dieser Art durchführen lassen, trägst du als Fahrer:in die Kosten.

Für dein Fahrzeug nur das Beste. Auf unseren Service wartest du nicht.