Ich hatte einen Autounfall.

Hilfe bei Schadensfällen aller Art.

Du hattest einen Unfall mit deinem Auto von Clyde? Dann hoffen wir in erster Linie, dass es dir und allen Beteiligten gut geht. Ist der erste Schock erstmal verdaut, darfst du dich auf unsere Hilfe verlassen – egal, um welchen Schadens- oder Notfall es sich handelt. Kollision, Steinschlag, Hagelschaden oder Kratzer? Wir helfen dir weiter.

Unfall, was nun?

Wie bist du bei einem Unfall abgesichert?

Du hast Schäden an deinem Auto? Keine Panik! Du bist mit einer Voll- und Teilkaskoversicherung abgedeckt. Je nach gewähltem Versicherungspaket fällt für dich im Vollkaskofall lediglich dein gewählter Selbstbehalt pro Schadenfall an. Nach deiner Schadensmeldung werden wir dich über die Einzelheiten zu deinem Schadensfall informieren. Für Schäden, die du Drittparteien zugefügt hast, brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen zu machen – es entstehen für dich keine Kosten, da diese über die Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

24h-Pannendienst

Hier ist immer jemand für dich da:

Audi, Seat, Škoda und VW
+41 848 024 365

Porsche
+41 800 724 911

Tesla
+41 618 553 021

Polestar
+41 800 600 015

BMW & MINI
+41 84 485 7575

Mercedes-Benz
+41 22 567 53 34

Dacia
+41 44 777 03 75

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Wir bringen dein Auto wieder in Topform.

Ein Unfall kann passieren – auch mit deinem Auto von Clyde. Das Wichtigste ist, dass es dir und allen Unfallbeteiligten gut geht. Clyde steht dir im Falle eines Schadens zur Seite. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr.

Das fragen andere Kunden

Keine Sorge, das kann passieren. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest du abhängig von deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:

- Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365
- Porsche:+41 800 724 911
- Tesla: +41 618 553 021
- Polestar: +41 800 564 519
- BMW & Mini: +41 84 485 7575
- Mercedes: +41 22 567 53 34
- Dacia: +41 44 777 03 75
- Bentley: 00800 4886 4886

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Bei sonstigen Schäden kannst du direkt auf uns zukommen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Neben der Haftpflichtversicherung besteht eine Teil- und Vollkaskoversicherung.
Die Teilkasko deckt grundsätzlich jene Schäden an deinem Auto, für die du selbst nichts kannst (nicht vorsätzlich verursacht). Dazu gehören etwa Beschädigungen infolge von Feuer, Elementarereignissen, Tierkollisionen, Vandalismus, Diebstahl sowie einfacher Glasbruch. Der Selbstbehalt der Teilkasko für Privatpersonen und Poolautos beträgt CHF 0.

Bei Privatkunden beträgt der Selbstbehalt für die Vollkaskoversicherung (Kollision) im Standardpaket CHF 1’500 und kann auf Wunsch gegen Aufpreis im Buchungsprozess auf CHF 1’000 oder CHF 500 reduziert werden. Der Selbstbehalt deckt dabei Schäden am eigenen Auto ab, die durch klassische Kollisionsereignisse (z.B. Auffahrunfall, Kollision mit einem Pfeiler, etc.) entstehen. Der Selbstbehalt wird immer pro Schadensfall berechnet.

Werden bei einer Kollision Schäden an einem anderen Auto, einer Person oder einem Gegenstand verursacht, werden diese von der Haftpflichtversicherung abgedeckt. Für Privatkunden beträgt der Selbstbehalt der Haftpflichtversicherung CHF 0.

Bei Poolautos beträgt der Selbstbehalt immer CHF 1’000 für die Haftpflichtversicherung und CHF 1’500 für die Vollkaskoversicherung (Kollision). Eine Reduktion des Selbstbehalts ist in diesem Fall nicht möglich.

Gegen einen monatlichen Aufpreis kannst du die Option Versicherung Plus wählen, die dich bei Glas- und Parkschäden absichert.

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Parkschaden:
Erweitert den Versicherungsschutz auf Schäden, die durch Unbekannte am parkierten Fahrzeug verursacht werden. Das Touchieren einer Bordsteinkante ist hingegen ein Kollisionsschaden und wird nicht von der Versicherung gedeckt. Pro Kalenderjahr sind zwei (2) Fälle versichert. Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.

Erweiterte Glasdeckung:
In der Teilkasko ist standardmässig der Glasbruch der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Die erweiterte Deckung versichert zusätzlich alle Fahrzeugteile aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen, harten Materialien (bspw. Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinkergläser, Rückstrahler, Rückfahrlampen, Rückspiegel und Nummernschild beleuchtung). Der Selbstbehalt für entsprechende Schäden liegt bei CHF 0.

Den Schaden an Deinem Auto kannst Du in einer Clyde Partnergarage reparieren lassen. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Ist Dein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig? Dann kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut. Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland.

Ist Dein Fahrzeug noch fahrtüchtig, melde den Schaden bitte bei Clyde.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Blechschaden? Wir finden für jede Beule ein Pflaster.